Dieter Walter Ehrenvorsitzender des PWV Hainfeld

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Dieter Walter zum Ehrervorsitzenden der PWV Ortsgruppe Hainfeld ernannt.

Er wird damit für seine langjährigen Verdienste für den PWV Ortsgruppe Hainfeld ausgezeichnet.

Seine Zeit als “Aktiver” begann Dieter Walter 1992 als Wanderwart, in den Jahren 1995 bis 2013 war er erster Vorsitzender des PWV Hainfeld. In seiner Zeit als erster Vorsitzender wurden viele Maßnahmen ergriffen, die maßgeblich sind für das auch heute noch aktive Vereinsleben des PWV Hainfeld.
Neben der bestehenden Wanderergruppe wurden sowohl eine eigene Radlergruppe, als auch eine Seniorengruppe gegründet. Beide neuen Gruppen erweitern seitdem das Angebot der Wanderer.

Auch bei der Renovierung und Erweiterung der Kirschbaumhütte in den Jahren 1993 und 1994 hat er einen wichtigen Beitrag geleistet.

Sehr zukunftweisend war die Gründung der Familiengruppe im Jahr 1997, die auf seine Initiative hin mit 7 “jungen Familien” startete. Durch regelmäßige Veranstaltungen für die jüngere Generation ist der PWV Hainfeld auch für junge Mitglieder interessant. Die Mitgliederzahl des PWV Hainfeld konnte deshalb in den in den letzten Jahren nicht nur gehalten, sondern verdreifacht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.